Praxis-Team am Nothelferkurs 2014

Die Teilnahme am Nothelfer-Kurs des schweizerischen Naturärzte-Verbandes erlaubt es uns mit erneuerter Sicherheit bei verschiedenen Notfällen richtig zu reagieren, u.a. die Herzmassage bei einem Herzstillstand, Beatmung, bis hin zum DefibrillatoNotfall-Kurs 2014r bedienen (das Gerät das ein Herz aus dem Kammerflimmern wieder in einen normalen Schlagrythmus hineinbringen sollte).

Wir lernten ebenfalls die Koordination zu übernehmen bei einem Vorfall mit mehreren Beteiligten wie auch die Zusammenarbeit mit Rettung und Arzt.

Und natürlich so einiges mehr….

Übrigens:  Defribrillatoren gibt es überall dort wo grössere Menschenansammlungen anzutreffen sind, z.B. öffentlichen Gebäuden, Bahnhöfen, Einkaufszentren…

Advertisements
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.