Kleine Helfer in Ihrem Darm – wie Bakterien uns gesund erhalten

In den letzten Jahren wurde bekannt dass der Darm eine ausschlaggebende Rolle hat für unsere Gesundheit. Immer mehr wird nun aber erforscht was eigentlich einen gut funktionierenden, gesunden Darm ausmacht. Ein grundlegender Faktor ist eine ausreichende Vielfalt von den richtigen Bakterien. Die Darmflora könnte sogar auch für die Gewichtsreduktion eine Rolle spielen. Im St. Galler Tagblatt ist ein interessanter Artikel zu dem Thema erschienen der letzte Erkenntnisse gut im Überblick zusammenfasst!

Lesen sie den Artikel online oder hier in pdf.

Quelle: Artikel von Katja Fischer de Santi erschienen im St. Galler Tagblatt am 15. April 2016, Rubrik Focus

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.