Nachteile durch Glutenverzicht

Ernährung: Viele US-Amerikaner verzichten auf Gluten, auch ohne Darmbeschwerden. Was als gesundheitsbewusst gilt, kann aber für die Herzgesundheit negative Folgen haben, wie Forscher herausgefunden haben.

gelesen im St. Galler Tagblatt, 08. Mail 2017, Seite 24 Focus

Unsere Praxiserfahrung: Viele Menschen haben heutzutage nicht eine Zölliakie sondern eine Glutenenterophatie. Der Nachweis im Labor von Transglutaminase – Antikörper und Gliadin ist dann negativ (kein Nachweis) aber den Patienten geht es beim Verzicht der Gluten trotzdem viel besser. In diesem Fall ist der Verzicht von Gluten viel gesünder für den ganzen Körper und erhöht die Lebensqualität.

 

 


		
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tipps zur Ernährung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.