Genuss ohne Gluten

für Sie gelesen Betty Bossi, online 05/2019

Glutenfrei

Betty Bossi Zeitung

Glutenfrei – Jahresabo  CHF 49.90

Köstliche Menüs für alle – auch bei Zöliakie (Glutenunverträglichkeit)! Auf eine gemütliche Einladung unter Freunden müssen Betroffene nicht verzichten, wenn das Essen konsequent glutenfrei ist. Mit von Natur aus glutenfreien Lebensmitteln gelingt dies ohne grossen Aufwand, ist ausserdem abwechlungsreich und fördert die kulinarische Kreativität.

Was soll ich heute kochen?

Diese Frage stellt sich wohl hin und wieder jeder Koch, jede Köchin. Ein Blick in die Lieblingskochbücher bringt meistens die zündende kulinarische Idee für ein feines Menü. Was aber, wenn die Rezeptidee zwar das ist, aber die Zutaten dafür Beschwerden verursachen? Zum Beispiel dann, wenn ein Gast wegen Zöliakie Gluten strikt meiden muss?

In der Schweiz leidet schätzungsweise jede hundertste Person an Zöliakie, die Krankheit kann in jeden Lebensalter auftreten. Für Betroffene gibt es heute aber viele spezielle, glutenfreie und somit verträgliche Lebensmittel, mit denen sich der Speiseplan reichhaltig und abwechlungsreich gestalten lässt. Und falls sie auf der Suche nach Rezeptideen für pikantes Gebäck sind, lassen sie sich von unserem Rezeptbüchlein „Pikantes Gebäck“ inspirieren!

 

pikantes Gebäck

 

 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, Neulich gelesen, Tipps zur Ernährung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.